Über Uns

Bon Dia, Wir sind mallorcaweine.ch
Gegründet 2014 – Schweiz.

ÜBER MALLORCAWEINE

Mallorcaweine.ch wurde 2014 von Christian Nussbaumer und seinem Sohn ins Leben gerufen. Mit der Idee Mallorquinische Weine zu einem fairen Preis in die Schweiz zu bringen. Wir bieten von da an ein immer grösseres Sortiment an ausgewählten Weinen der Mitelmeerinsel. Da wir, die Familie Nussbaumer schon seit 18 Jahren jährlich mehrere Wochen auf Mallorca verbringen, sind wir bestens mit der Insel und seinen Weinen vertraut. Durch Kontakte mit Einheimischen, konnten wir uns ein grosses Netz an Bodegas aufbauen. Dadurch kennen wir jede einzelne Bodega  und seine Besitzer und können somit voll und ganz hinter den auf www.mallorcaweine.ch angebotenen Produkten stehen.

„1991 erhielt Mallorca sein erstes anerkanntes Qualitätsgebiet, Binissalem, nördlich von Palma am Fuße des Tramuntana-Gebirges. 1999 folgte im Osten des Landes das DO-Gebiet Pla i Llevant. Beide Bereiche umfassen 90 % der gesamten Weinproduktion Mallorcas. Momentan sind auf Mallorca ca. 240 Winzer registriert“

Wikipedia

Unser Team